JU-Vorstand und Stadtrat Dominik Kordon: Informationstafeln sollen vor Ort geplante Projekte aufzeigen

Der JU-Kreisvorsitzende und CDU-Stadtrat Dominik Kordon fordert zur besseren Bürgerbeteiligung Informationstafeln über geplante Projekte, insbesondere im Bereich des Nordparks: „Für viele Erfurter ist die BUGA 2021 noch gar nicht greifbar. Um die Akzeptanz, gerade auch bei drohenden Einschränkungen durch Baumaßnahmen, zu erhöhen, muss die Stadt bei der Bürgerkommunikation dringend in die Offensive. Die Informationen müssen dorthin wo die Erfurter sind und nicht nur auf Veranstaltungsforen am Abend oder erst wenn die Bagger rollen. Wir fordern daher Aufsteller und Litfaßsäulen mit Informationen und Schaubildern an den Orten, die sich in den nächsten Jahren verändern werden, um die geplanten Maßnahmen greifbar zu machen. Dazu wären auch Kontaktinformationen hilfreich sofern Fragen bei Bürgern bestehen.“ so Kordon.

Im BuGa Ausschuss hat die Verwaltung auf Anfrage der CDU Stadtratsfraktion die Aufstellung solcher Informationstafel ab September zugesagt.

« Bildungsreise der Jungen Union nach Paris Achtung! Schule beginnt! »