DAS SIND WIR.

Wir – die Junge Union Erfurt – sind junge Menschen, die ehrenamtlich Politik machen und so unsere Stadt mitgestalten. Schülerinnen und Schüler, Studenten, Lehrlinge, Angestellte oder Selbstständige, die gemeinsam ehrenamtlich Politik machen, gemeinsam debattieren, reisen und feiern. Wir sind in Erfurt in Vereinen, Initiativen, aber auch im Stadtrat aktiv. Daneben sind wir im JU-Bundesvorstand und JU-Landesvorstand mit unseren Mitgliedern vertreten. Wir gestalten Politik auf allen Ebenen! Damit ist die Junge Union Erfurt der größte politische Jugendverband in der Landeshauptstadt.
Gemeinsam eint uns das Ziel: Erfurt zur lebenswertesten Stadt Deutschlands machen.

Wir machen Politik von Jungen für Junge unkompliziert, modern und offen für jede und jeden, der oder die mitmachen will! Schau doch mal bei uns vorbei.

DAS TUN WIR.

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen in Erfurt besser beteiligt werden und ihre Ideen Gehör finden. So haben wir uns unter anderem erfolgreich für das Erfurter Schülerparlament eingesetzt.
In Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops kann man kontrovers diskutieren und Änderungsvorschläge erarbeiten. Wir wissen, dass Politik auch Spaß machen kann. Neben der inhaltlichen Arbeit darf daher auch der Spaß nicht zu kurz kommen, gemeinsam paddeln wir regelmäßig auf der Saale, veranstalten ein Sommerfest oder fahren zum Oktoberfest. Einmal im Monat, immer am ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr, treffen wir uns zum Stammtisch: Alle aktuellen Veranstaltungsinfos findest du auf unserer Facebookseite. Schau doch einfach mal vorbei!

DAS DENKEN WIR.

Als Junge Union wollen wir unsere Stadt mutig und nachhaltig gestalten. Wir machen Politik anders. Eine Politik für Junge auf Basis unserer Grundwert.