Junge Union Erfurt verdoppelt Anzahl der Stadträte

Mit einem deutlichen Signal des Aufbruchs und der Erneuerung an das bisherige Stadtparlament ist die JU Erfurt aus den Kommunalwahlen hervorgegangen. „Die Junge Union Erfurt hat ihre Zahl der Stadträte verdoppelt. Dieses hocherfreuliche Ergebnis ist für uns Bestätigung und Auftrag zugleich. Wir stehen weiterhin selbstbewusst beisammen und werden mit klaren Positionen die Stadtratsarbeit antreten. Unser Ziel ist es, Politik für junge Menschen für ein lebens- und liebenswertes Erfurt zu gestalten.“, sagt der JU-Vorsitzende und Stadtrat Dominik Kordon.

Mit insgesamt 11 Kandidatinnen und Kandidaten trat die JU Erfurt zu den Stadtratswahlen an. Seitens der Jungen Union gehören dem neuen Stadtrat Erfurt an: Dominik Kordon, Niklas Waßmann, Michael Hose und Lilli Fischer.

„Ich bin begeistert, dass sich so viele Kandidaten der JU Erfurt durchgesetzt haben.“, so Kordon. Die JU Erfurt betont, dass es jetzt wichtig ist, die drängenden Projekte in Erfurt, wie beispielsweise die Kita- und Schulsanierung, mit frischen Ideen und Sachverstand zu erfüllen und umzusetzen.

« Innenstadt-W-Lan kommt: Kordon sieht Fortschritte für CDU-Forderung ERFURT BRAUCHT BEZAHLBAREN WOHNRAUM »